Spenden

Hallo ihr lieben KidsDay Mitarbeiter und KidsDay Freunde,

„Ich weiß noch genau, an welcher Straßenecke ich zum ersten Mal vom Bär zum KidsDay eingeladen wurde. Auch wenn der Bär erst etwas einschüchternd auf mich wirkte, nahm ich die Einladung an und ging glücklicherweise zum KidsDay. Damals war ich 6 Jahre alt... So begann meine „KidsDay Karriere“ – es gab kaum ein KidsDay, an dem ich nicht dabei war. Als Teilnehmer habe ich vor allem die coolen Workshops, das leckere Mittagessen und den vielen Spaß, den wir miteinander hatten, genossen. KidsDay hat mich gestärkt, ich habe viel Neues gelernt, Spaß gehabt, Freundschaften entwickelt, an Selbstvertrauen gewonnen und jedes mal aufs Neue die Tage bis zum nächsten KidsDay gezählt. Ich war beeindruckt von der liebevollen Atmosphäre und den Mitarbeitern. Deswegen war es mein größter Wunsch, eines Tages auch KidsDay Mitarbeiter zu werden.... Heute – 7 Jahre nach meiner ersten Begegnung mit dem Bären - BIN ich KidsDay Mitarbeiter....“ - Marcel, 14 Jahre

und wir (Sarah und Yanina) sind unglaublich stolz auf Marcel und bewundern seine Kreativität und seinen liebevollen Umgang mit den Kids! Wir glauben fest und erleben es tatsächlich, dass es wie Marcel vielen Kindern beim KidsDay richtig gut gefällt und sie durch uns gestärkt werden. KidsDay ist in den letzten sieben Jahren zu einem festen Bestandteil im Leben der Kinder aus der Südstadt geworden. Das soll auch so bleiben! Dafür brauchen wir EUCH – als Mitarbeiter, im Gebet und als finanzielle Supporter.

Denn was kostet eigentlich ein Kids Day? Ein Kids Day kostet ca. 450 Euro mit allem drum und dran, d.h. mit Essen (wie zum Beispiel leckerer Nudelauflauf oder die Eispartys), Material für Input & Workshops (Backzutaten, Bastelmaterial, Namensschilder etc.), Heiz- und Nebenkosten, Flyer usw. Um die Kosten langfristig zu decken, entwickeln wir gerade ein Fundraising-Konzept für die Nehemia-Arbeit als Ganzes und darin natürlich auch für den Kids Day. Deshalb bitten wir euch, wenn es euch möglich ist, den KidsDay monatlich oder auch einmalig mit einer Spende zu unterstützen. Dies ist zum Beispiel ganz einfach mit dem unten angehängten SEPA-Mandat möglich. Denn wenn beispielsweise 20 Leute monatlich 10 Euro spenden, könnten wir jeden zweiten Monat einen KidsDay anbieten... und genau DAS wäre unser Ziel! Unser Wunsch ist es, dass der KidsDay noch viele Jahre bestehen kann und viele Kinder erreicht und fördert. Hilfst DU uns?

Momentan arbeiten wir daran ein Spendenformular einzubauen, aber bis dahin könnt ihr hier ein .pdf ergattern um ein SEPA-Mandat einzurichten: Download des SEPA Mandats

Marcel freut sich jetzt schon auf den nächsten KidsDay, an dem er wieder als Mitarbeiter dabei sein wird. Dieses Mal wird er selbst als Bär Kinder einladen – und wer weiß, vielleicht werden manche dieser Kinder auch in ein paar Jahren KidsDay Mitarbeiter sein :)

Bärige Grüße von Yanina, Sarah und Marcel